Die Dämonenpforte

daem

Andreas Gößling: Die Dämonenpforte

Mystery-Thriller. Originalausgabe.
Ab 12 Jahren
Bertelsmann/cbt fantasy 2009
Paperback, Klappenbroschur
512 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 12,95 €
ISBN: 978-3-570-30491-4

Als eBook bei dotbooks lieferbar

Verlagsankündigung:

Dämonen, Alchemisten, magische Rituale – ein uralter Fluch wird wieder lebendig!

Der 15-jährige Marian kann es nicht fassen: Ein uralter Fluch liegt auf seiner Familie, aber niemand außer Marian selbst weiß von der apokalyptischen Bedrohung, die er mitbringt. Denn Marian ist der Abkömmling von Magiern und Alchemisten. Und das Unheil, das sein finsterster Vorfahr einst in teuflischen Beschwörungen erschaffen hat, soll 333 Jahre später endgültig zum Leben erwachen – in allernächster Zukunft! Dem Jungen bleiben nur noch wenige Tage, um das dämonische Verhängnis für sich und die Welt aufzuhalten. Da entdeckt er über eine magische Pforte den Zugang in die Vergangenheit …

Aus Besprechungen:

ein interessantes Exemplar der Urban Fantasy, das sowohl Jung als auch Alt in den Bann ziehen kann“ (media-mania.de); „vielschichtig aufgebaut, voller Überraschungen, spannend genug geschrieben, dass ein Erwachsener genauso daran hängen bleibt, ein Buch, das zuende gelesen werden muss, komme, was da wolle“ (fictionfantasy.de); „gut ausgedacht, unglaublich gut nachvollziehbar“ (leselupe.de); „absolut lesenswert“ (sf-radio.net); „Super-Story, sehr empfehlenswert!“ (ajum.de